Die Gruppe hat Tipps und Tricks an die Hand bekommen, wie sie abseits von üblichen Kanälen, zum Beispiel der Homepage oder dem Gemeindeblatt, die Aufmerksamkeit und das Interesse der Bürgerschaft erlangen können.
Der Referent Wolfgang Nafroth ist überzeugt, dass es unverzichtbar ist möglichst viele Kanäle wirksam, das heißt auch auffällig, zu bespielen. Bei dem Seminar wurden daher außergewöhnliche Ideen vorgestellt: ein mit To-Do-Zetteln beklebtes Auto, eine Demonstration von Schokoladen-Weihnachtsmännern oder Strohballenfiguren. Zudem wurde über spannende Veranstaltungsformate und eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie für diese gesprochen.
Die Teilnehmer/-innen nehmen die kreativen Anregungen mit in ihre Kommune und werden vor Ort experimentieren, was sich gut umsetzten lässt.
Es muss nicht schön aussehen, sondern wirksam sein
Öffentlichkeitsarbeit mit Auto, Weihnachtsmann oder Strohballen
Datum
1. Juli 2024
Regierungsbezirke
Oberbayern, Schwaben