Zum Inhalt springen

Wechsel in der Geschäftsführung der SDL Thierhaupten

Eine Unternehmerin und Netzwerkerin geht in Ruhestand. Theresa Schäfert folgt nach.

Gerlinde Augustin und die zukünftige Geschäftsführerin Theresa Schäfer mit dem Bezirkstagspräsidenten und Vorstandsvorsitzenden Martin Sailer an der SDL in Thierhaupten
Gerlinde Augustin und die zukünftige Geschäftsführerin Theresa Schäfer mit dem Bezirkstagspräsidenten und Vorstandsvorsitzenden Martin Sailer an der SDL in Thierhaupten
© SDL Thierhaupten
Nach 27 Jahren wird Gerlinde Augustin als Geschäftsführerin der SDL Thierhaupten in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer Festveranstaltung an der SDL Thierhaupten im ehemaligen Benediktinerkloster werden mit rund 80 Gästen ihre weitreichenden Leistungen gewürdigt.

Ministerialdirigent Leonhard Rill vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten überreichte mit dem bayerischen Löwen eine Urkunde der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. Er betonte den stets engen Schulterschluss zur Verwaltung für Ländliche Entwicklung.
Im Festvortrag spannte Prof. EoE Holger Magel den Bogen von der Gründung bis Heute und würdigte Gerlinde Augustin als „Person, die die Köpfe und Herzen der Menschen erreicht“ hat.
Als „Unternehmerin und Netzwerkerin, die die Schule zu einer Marke entwickelte“, bezeichnete Bezirkstagspräsident und Vorstandsvorsitzender Martin Sailer die Geschäftsführerin.
Ihre pionierhaften Seminare für Kommunalpolitikerinnen lobte Frau Bürgermeisterin Muggenthal aus der Gemeinde Wörthsee: „Sie hat Frauen Mut gemacht, in die Politik zu gehen“.
Auf kreative und herzliche bedankten sich auch die Moderatorinnen und Moderatoren der SDL Thierhaupten.
Gerlinde Augustin bekräftigte, die vielen positiven Rückmeldungen von den Teilnehmenden und Moderierenden seien ihr Lebenselixier gewesen.
Symbolisch übergab die scheidende Geschäftsführerin eine Hirschkuh an die zukünftige Geschäftsführerin der SDL Thierhaupten, Theresa Schäfer.
Mit einer stehenden Ovation der Anwesenden wurde der festliche Rahmen geschlossen.

Den in der Augsburger Allgemeinen erschienenen Artikel zur Verabschiedung lesen Sie hier.
Vorherige Nachricht Nächste Nachricht